Musikalische Leitung

Musikalische Leitung der Jungmusik Entlebuch

Seit August 2023 leitet Thomas Renggli die Jungmusik Entlebuch. Seine Begeisterung für Blasmusik zeigt sich nicht nur in seiner Tätigkeit als Dirigent der Jungmusik Entlebuch, sondern auch in seiner langjährigen Mitgliedschaft bei der Musikgesellschaft Finsterwald. Im Jahr 2008 absolvierte er seine Ausbildung zum Blasmusikdirigenten beim lkbv und konnte dieses Wissen erfolgreich in seiner Tätigkeit als Dirigent der MG Finsterwald von 2013 bis 2019 einsetzen.

Thomas arbeitet als Verkaufsleiter im Baugewerbe und lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Finsterwald. Neben seiner Familie und seinen musikalischen Aktivitäten geniesst er es, im Sommer auf dem Velo und im Winter auf den Skis zu sein.

Musikalische Leitung der Beginnersband

Duss Sven | Musikschule Region Malters

Nach der Ausbildung zum Elektroniker, studierte Sven Duss an der Hochschule Luzern klassisches Schlagwerk bei Erwin Bucher und Pascal Pons, den Minor Jazz bei Thomas Dobler in Lausanne. Sein Masterstudium schloss er 2022 in Musikpädagogik ab. Sven unterrichtet als Schlagzeug und Mallet Lehrer an der Musikschule Region Malters und Hergiswil NW. Als Zuzüger ist er in diversen Ensembles und Orchester tätig, wie im renommierten Luzerner Sinfonieorchester. Seit 2023 dirigiert Sven die Beginners Band. In seinem Heimatort Doppleschwand spielt er ebenfalls aktiv in verschiedensten Vereinen mit.